Über Multimedial Systeme

Multimedial Systeme wurde von Sebastian Diers 2019 gegründet, nachdem er seine ersten 15 Jahre Berufserfahrung als freiberuflicher EDV-Dienstleister gesammelt hatte. Seit 2007 kam auch die SPS Programmierung hinzu, in dem Gebiet hat sich Sebastian Diers kontinuierlich weitergebildet und konnte europaweit Inbetriebnahmen durchführen, Erfahrungen sammeln und sein Wissen stets erweitern. Spezialisiert hat er sich heute auf Programmierungen für B&R und Siemens, beispielsweise für Antriebstechnik mit ACP10 Technik, der neueren mappMotion Technik, außerdem auch in Visualisierung und Kameratechnik. Er steht Ihnen mit seinem enormen praxisorientierten Fachwissen zur Verfügung. Seit Anfang 2021 gibt Sebastian Diers auch Online Kurse für SPS Programmierungen und bietet auch kostenlose SPS Tutorials an. Unsere Büroräumlichkeiten in Arnsberg-Müschede sind mit diversen Testmöglichkeiten für verschiedene Anwendungsmöglichkeiten ausgestattet, welches auch die Umsetzbarkeit der einzelnen Projekte und die Nutzung in den Online Kursen erlaubt. Sebastian Diers bildet sich auch selbst fortlaufend in dem Themenbereich weiter.

Die Arbeit von Sebastian Diers zeichnet sich vor allem durch faire Zusammenarbeit, auch mit externen Programmierern, und einer sehr guten und strukturierten Dokumentation der Projekte aus. So werden alle Beteiligten im Projekt perfekt eingebunden. Durch seine langjährige Erfahrung ist er sehr kompetent und vor allem praxiserfahren.

Sebastian Diers hat vor allem Spaß an der Technik, programmiert immer wieder neue Prototypen und liebt technische Herausforderungen. Sebastian Diers hat sich selbstständig gemacht um altbackene Strukturen zu entgehen, flexibel Arbeiten zu können und Entscheidungen selbst zu fällen, dies spiegelt sich auch in den Unternehmenswerten und der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern wider. Er findet die optimale Lösung für Ihr nächstes Projekt!

 

Seine Mottos sind: „Geht nicht, gibt’s nicht.“ und „Just do it.“

Firmenhistorie

2004

Die Firma Multimedial-Systeme wurde im Jahr 2004 von Sebastian Diers gegründet. Vorrangiges Tätigkeitsfeld waren EDV Dienstleistungen. Die Gründung erfolgte zu dem Zeitpunkt Nebenberuflich, da eine Anstellung als SPS Programmierer in Vollzeit bestand.

2010

Seit 2010 wurde der Bereich der Websysteme mit aufgenommen um eigene und Kundenprojekte umsetzten zu können.

Im Angestelltenverhältnis wurden die ersten Aufträge unter Siemens TIA Studio bearbeitet

2015

Durch einen Wechsel des Arbeitgebers konnte ein fundierendes Know-How im Bereich der Automatisierung mit B&R Automation Steuerungen aufgebaut werden. Die Anwendungen waren mit größerer Komplexität im Bereich Motion aufgebaut.

2019

Im Jahr 2019 wurde die Firma vom Nebenerwerb zum Haupterwerb und die bisher in Anstellung ausgeführten Arbeiten als SPS Programmierer wurden seither als Dienstleistungen angeboten. Nach 4 Monaten der Vollzeit Selbstständigkeit erfolgte die Anstellung der ersten Teilzeit Angestellten und im Oktober folgten zwei weitere Angestellte und der Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten in Arnsberg-Müschede.

2020

2020 steht ein weiterer Ausbau unserer Firma an in der Einstellung weiterer SPS Programmierer.

Wir unterstützen unsere Kunden und machen Ihre Aufgaben zu unseren Lösungen.