Wer ist Multimedial-Systeme

2004

Die Firma Multimedial-Systeme wurde im Jahr 2004 von Sebastian Diers gegründet. Vorrangiges Tätigkeitsfeld waren EDV Dienstleistungen. Die Gründung erfolgte zu dem Zeitpunkt Nebenberuflich, da eine Anstellung als SPS Programmierer in Vollzeit bestand.

2010

Seit 2010 wurde der Bereich der Websysteme mit aufgenommen um eigene und Kundenprojekte umsetzten zu können.

Im Angestelltenverhältnis wurden die ersten Aufträge unter Siemens TIA Studio bearbeitet

2015

Durch einen Wechsel des Arbeitgebers konnte ein fundierendes Know-How im Bereich der Automatisierung mit B&R Automation Steuerungen aufgebaut werden. Die Anwendungen waren mit größerer Komplexität im Bereich Motion aufgebaut.

2019

Im Jahr 2019 wurde die Firma vom Nebenerwerb zum Haupterwerb und die bisher in Anstellung ausgeführten Arbeiten als SPS Programmierer wurden seither als Dienstleistungen angeboten. Nach 4 Monaten der Vollzeit Selbstständigkeit erfolgte die Anstellung der ersten Teilzeit Angestellten und im Oktober folgten zwei weitere Angestellte und der Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten in Arnsberg-Müschede.

2020

2020 steht ein weiterer Ausbau unserer Firma an in der Einstellung weiterer SPS Programmierer.

Wir unterstützen unsere Kunden und machen Ihre Aufgaben zu unseren Lösungen.