fbpx

Video 10 Teil 3 über die serielle Schnittstelle RS232 im Automation Studio

Mein heutiges Video ist die Fortsetzung zum Thema Serielle Schnittstelle RS232 auf einer B&R SPS Steuerung. Im letzten Teil habe ich das Programm zum Empfangen von Zeichen über die Serielle Schnittstelle vorgestellt. In diesem Video zeige ich das Programm in strukturiertem Text zum senden eines Strings über eine Serielle Verbindung. Im nächsten Teil füge ich beide Teile zusammen zu einem Ablauf mit dem die Steuerung auf ein empfangenes Telegramm antwortet.

Das vorherige Video handelt davon, wie man durch Empfangen von Daten die serielle Schnittstelle programmiert.

Das vollständige Video zu diesem Thema findet Ihr auf sebastiandiers.de.

Keine Folge mehr verpassen und immer die Projektdateien bekommen… dann hier eintragen